Big Data Analysen

Data-Base Analysen

  • Konzeption, Aufbau und Pflege einer CRM-Datenbank zur Optimierung der Kundenansprache
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Analyse von Neukundengewinnungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Analyse von individuellen ereignisgesteuerten Mailing-Maßnahmen (Bsp. Namenstage)
  • Kundensegmentierungen / Kundenclustering (Zielgruppenidentifizierung)
  • Beratung bei der Umsetzung von Direktmarketing-Maßnahmen
  • Konzeption, Aufbau und Optimierung von Vertriebsmaßnahmen
  • Vertriebsgebietsoptimierungen (inkl. Einzugsgebietsanalysen) auch unter Verwendung von externen Daten
  • Marktpotenzialanalysen

Score-Erstellung zur optimierten Kundenansprache für

  • Neukundengewinnung
  • Bestandskunden
  • Reaktivierungen
  • Umwandlungen
  • Cross-Selling
  • Früherkennung von Kündigern